Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Mensch, Erde! wird in neuem Tab geöffnet

Mensch, Erde!

wir könnten es so schön haben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hirschhausen, Eckart von
Verfasserangabe: Eckart von Hirschhausen
Jahr: 2021
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: Sachb. Erw. (4 W)
verfügbar

Exemplare

SignaturInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Signatur: Natur Umwelt Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eckart von Hirschhausen will die Erde „enkeltauglich“ machen. Ein ehrgeiziges Ziel, wenn man bedenkt, dass unser Planet aktuell gleich mit mehreren Krisen kämpft. Der Autor zählt auf: „Pflege und Älterwerden, Corona, Klima und Umweltzerstörung, Kulturverlust und Desinformation – hinter allem steckt die eine große Frage: Wie wollen wir leben?“. Von Hirschhausen zeichnet zunächst ein düsteres Bild. Besorgniserregend ist die Tatsache, dass zwischen diesen Krisen Zusammenhänge bestehen. Welche, das erläutert der Autor anhand überzeugender Fakten und eindrücklich recherchierter Reportagen. Dabei belässt es der berühmte Arzt, Moderator und Comedian selbstverständlich nicht. Es ist zwar höchste Zeit, aber noch nicht zu spät, um unsere Zukunft zu retten. Mit „Mensch, Erde!“ motoviert er zum Umdenken: „Wir könnten es so schön haben“. Eckart von Hirschhausen erklärt gewohnt kurzweilig, wie das gelingt.
 
Dr. med. Eckart Axel von Hirschhausen wurde 1967 in Frankfurt am Main geboren, aufgewachsen ist er in Berlin. Seine medizinische Ausbildung absolvierte er „magna cum laude“ – mit großem Lob. Schon während seiner Studienzeit schaffte er sich ein zweites Standbein, das für einen Mediziner eher ungewöhnlich ist: Er jobbte als Zauberkünstler und Varietémoderator. Im deutschsprachigen Raum steht er wie kaum ein anderer für das Genre „medizinisches Kabarett“. Er war der erste, der mit großem Publikumserfolg wissenschaftliche Inhalte mit Comedy kombinierte. Seit 2007 ist von Hirschhausen außerdem als Buchautor bekannt und beliebt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hirschhausen, Eckart von
Verfasserangabe: Eckart von Hirschhausen
Jahr: 2021
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Natur, Umwelt
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783423282765
Beschreibung: Orig.-Ausg., 2. Aufl., 521 S. : Ill.
Schlagwörter: Bestseller 2021, Energie, Energiesparen, Klima, Klimakrise, Klimaschutz, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsziel / Nachhaltigkeitsziele / SDGs, Natur, Naturschutz, Ressourcen, SDG 12, SDG 13, SDG 14, SDG 15, SDG 2, SDG 3, SDG 6, Umwelt, Umweltbelastung, Umweltbewusstsein, Umweltökonomie, Umweltschutz
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Mensch, Erde!
Mediengruppe: Sachb. Erw. (4 W)