Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Ruhrgebiet wird in neuem Tab geöffnet

Das Ruhrgebiet

Versuch einer Liebeserklärung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eilenberger, Wolfram
Verfasserangabe: Wolfram Eilenberger
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart, Tropen
Mediengruppe: Sachb. Erw. (4 W)
verfügbar

Exemplare

SignaturInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Signatur: Reiseführer D - NRW Ruhrgebiet Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Erkenne dich selbst! Was würde es für das heutige Ruhrgebiet bedeuten, diesem Imperativ zu folgen? Zunächst die Einsicht, dass es (noch) nicht wirklich existiert. Es ist nirgends amtlich registriert, seine Grenzen sind nicht beschrieben. Es ist Mythos und doch Heimat. Wolfram Eilenberger, einer der besten Philosophen des Landes, versucht, diesem Paradox nachzugehen. Denn als Kernregion Europas ist das Ruhrgebiet am Ende ein Modell für uns alle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eilenberger, Wolfram
Verfasserangabe: Wolfram Eilenberger
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart, Tropen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Reiseführer - D - NRW - Ruhrgebiet
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-608-50507-8
2. ISBN: 3-608-50507-5
Beschreibung: 143 S.
Schlagwörter: Heimat, Heimatliebe, Humor, Reiseführer, Ruhrgebiet
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachb. Erw. (4 W)