Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wer ist der Größte? wird in neuem Tab geöffnet

Wer ist der Größte?

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Paul Maar. Bilder von Peter Gut
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Romane KuJ (4 W)
verfügbar

Exemplare

SignaturInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Signatur: Bilderbuch Wer Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Märchen der Inuit. Erzählt von Paul Maar. "Es steht so fest, wie ein Eisblock im Januar! Ich bin der Größere von uns beiden", behauptet Jonah. Sein Freund Enuki ist damit gar nicht einverstanden. Da erzählt Enukis Großmutter den beiden Jungen die alte Geschichte vom eingebildeten Mond, der stolzen Wasserpfütze und dem unvorsichtigen Hasen, dem es schlecht bekommt, dass er sich für den Größten hält. Und als Enuki und Jonah dieser Geschichte gelauscht haben, finden sie es gar nicht mehr so wichtig, wer größer ist!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Paul Maar. Bilder von Peter Gut
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bilderbuch
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7891-6862-9
Beschreibung: [15] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Eifersucht, Freundschaft, Geschichte, Inuit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Romane KuJ (4 W)