Die Gemeindebibliothek wird 30 Jahre alt - feiern Sie mit uns!

Mit einem reichhaltigen Angebot wartet die Gemeindebibliothek zu ihrem Geburtstag auf.

Die Feierlichkeiten starten am 14.09.2024 um 11 Uhr mit einem offiziellen Empfang, bevor um 14 Uhr die Abschlussparty des Sommerleseclubs startet.
Hierzu werden „Zaches & Zinnober“ erwartet, die mit ihrem Programm „Alarm im Schwarm“ pfiffige, intelligente Texte mit interessanten, hervorragend instrumentierten Melodien verbinden, die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern dürften. Zu diesem Konzert ist außer den SLC-Teilnehmer/innen jede/r Interessierte, unabhängig von der Altersklasse, herzlich willkommen.

Abgerundet werden die Feierlichkeiten durch eine Veranstaltung im Rahmen von „Stadt-Land-Spielt!“. Organisiert vom Förderverein können von 16 – 20 Uhr Kinder, Familien und sonstige Mitspielende die Gelegenheit nutzen, um gemeinsam neue Spiele auszuprobieren und Spaß zu haben beim Karten abwerfen oder Siegpunkte sammeln.

Es handelt sich bei „Stadt-Land-Spielt!“ um ein Non-Profit-Projekt, das seit 2013 jedes Jahr Mitte September stattfindet. Das Spielewochenende will Menschen über die Grenzen von Herkunft, Generationen, sozialer Herkunft sowie physischer und psychischer Verfassung hinaus verbinden. Die Brettspielbranche trägt dieses Projekt.

Diese Veranstaltung findet am Sonntag, 15.09.2024, von 10 – 13 Uhr ihre Fortsetzung.

Die Bibliothek ist an beiden Tagen zu den genannten Zeitfenstern ebenfalls für die Ausleihe geöffnet.

Für Speisen und Getränke sorgt der Förderverein, der sich gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Bibliothek auf zahlreiche Besuchende freut.