Anmeldung:

Zur Anmeldung müssen Sie persönlich in der Bibliothek erscheinen und Ihren gültigen Personalausweis mitbringen. Bei Kindern und Jugendlichen müssen die Erziehungsberechtigen der Anmeldung zustimmen und auch bei der Anmeldung anwesend sein.

Hier finden Sie die Anmeldekarte der Bibliothek, die Sie gern schon ausgefüllt mitbringen können, sowie die Anmeldung für den Newsletter der Bibliothek.

Gebühren:

Gegen eine Jahresgebühr können Sie so oft und so viel ausleihen, wie Sie wollen. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist die Ausleihe von Medien kostenlos.
Die Medien der Gemeindebibliothek sollen Ihnen schnell zur Verfügung stehen. Daher werden bei Überschreitung der Leihfrist Säumnisgebühren erhoben.
Alle Gebühren können Sie in der Benutzungsordnung nachlesen.

Wenn Sie einen Familienpass (s. Infos auf der Homepage der Gemeinde Holzwickede) besitzen, reduziert sich die Jahresgebühr für Erwachsene übrigens auf 7,00 €.

Verlängerung:

Die Leihfrist kann bis zu dreimal verlängert werden, sofern keine Vorbestellung eines anderen Nutzers vorliegt.
Verlängern können Sie
hier auf der Seite unter "Mein Konto",
persönlich in der Gemeindebibliothek,
per Telefon: 02301 / 14226
per E-Mail: bibliothek@holzwickede.de. Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail mit dem neuen Rückgabedatum.

Vormerkung:

Wenn Sie ein bestimmtes Medium entleihen möchten, das gerade ausgeliehen ist, können Sie es gegen eine Gebühr von 0,50 € vormerken.