Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Zeit der Zweifel wird in neuem Tab geöffnet

Zeit der Zweifel

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Günter, Reiner
Verfasserangabe: Reiner Günter
Jahr: 2023
Verlag: Luxembourg, Amazon Media
Mediengruppe: Romane (4 W)
nicht verfügbar

Exemplare

SignaturInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Signatur: Roman Günt Interessenkreis: Historisches Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 07.05.2024

Inhalt

Geschichte hautnah!
Berlin 1938. David muss mit seiner Familie Nazideutschland verlassen, um dem drohenden Genozid zu entgehen, und wird von seiner großen Jugendliebe Charlotte getrennt.
Doch schon auf der Überfahrt nach Amerika lernt er die mysteriöse Annemarie kennen, die ihn komplett in ihren Bann zieht. Es wird für ihn eine Reise voller Zweifel und innerer Zerrissenheit.
In der Neuen Welt angekommen, wird er auch hier mit den Problemen von Rassentrennung und Antisemitismus konfrontiert. Aus tiefster Überzeugung beschließt er, mitzuhelfen, ein neues, freies Deutschland aufzubauen und geht zur Armee. Wieder in Europa, kämpft er sich bis nach Berlin durch. Dort aber kommt alles anders als erwartet.
Das Buch erzählt die fesselnde Geschichte von David und Charlotte in der Zeit des Dritten Reiches.
Es ist der erste Band einer Trilogie über das Leben zweier Familien im Krieg und im Nachkriegsdeutschland.
Taucht ein in die Welten und Gefühle von vier jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vier Schicksale, ineinander verwoben, in einer Zeit, in der die Gerechtigkeit gestorben ist.
Dies ist der erste Teil einer Trilogie über das Leben zweier Familien im Dritten Reich und der Nachkriegszeit.
Spannend, authentisch und emotional.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Günter, Reiner
Verfasserangabe: Reiner Günter
Jahr: 2023
Verlag: Luxembourg, Amazon Media
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 979-8-390-61105-0
Beschreibung: 1. Auflage, 337 Seiten
Schlagwörter: Drittes Reich / Nationalsozialismus, Krieg, Lokale/r Autor/in, Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Romane (4 W)